Jede Frau versteht, dass ihre Jugend nicht ewig ist. Um Ihre Haut in gutem Zustand zu halten, müssen Sie regelmäßig eine Kosmetikerin aufsuchen. Nur eine professionelle Gesichtspflege hilft, die negativen Auswirkungen von ungesunder Lebensweise, Umwelt, Stress, Schlafmangel auf den Hautzustand zu minimieren. Nur dank kosmetischer Verfahren zur Verjüngung ist es möglich, den Alterungsprozess und das Ausbleichen der Haut effektiv zu stoppen.
Moderne Kosmetikerinnen bieten Frauen eine riesige Auswahl an verschiedenen Verjüngungsverfahren. Nur ein qualifizierter Techniker wird feststellen, was für Sie am besten ist. Dazu beurteilt er Alter, Hauttyp und Zustand der Haut. Die richtige Pflege hilft Ihnen, das Skalpell des plastischen Chirurgen zu vermeiden. Wählen Sie nur bewährte Salons, damit Sie negative Folgen vermeiden können.
Mesotherapie
Die Mesotherapie ist ein Verfahren, bei dem ein Spezialist mit einer kleinen Nadel Injektionen oder Vitaminkomplexe unter die Haut spritzt. Solche Medikamente werden für jeden Patienten individuell ausgewählt. Die Kosmetikerin wird leicht feststellen, welches Problem Sie haben, und dann das eine oder andere Medikament auswählen. Die Mesotherapie hilft, die Haut effektiv zu verjüngen, Entzündungen und Akne loszuwerden.
Zu den Indikationen für dieses Verfahren gehören:
- Das Auftreten von Falten;
- Verblassende und schlaffe Haut;
- Poröse, trockene oder fettige Haut;
- Narben, Altersflecken, Akne;
- Besenreiser, Rosacea, Doppelkinn;
- Veränderung des Teints durch Rauchen;
- Tränensäcke und Kreise unter den Augen.
Bevor Sie eine Mesotherapie durchführen, müssen Sie eine Kosmetikerin konsultieren. Darauf bestimmt der Spezialist die bestehenden Probleme, den Schadensgrad und wählt auch den optimalsten Weg, um sie zu lösen. Er muss auch genau verstehen, dass Sie keine Kontraindikationen für solche Manipulationen haben. Sie müssen Ihren Arzt über alle Ihre chronischen Krankheiten, Medikamente und allergischen Reaktionen informieren.
Die Mesotherapie selbst dauert lange. Nach Einwirkung der Betäubungscreme erfolgt eine antiseptische Behandlung der Haut. Danach injiziert der Spezialist eine kleine Menge des Medikaments mit feinen Nadeln unter die Haut. Denken Sie daran, dass der Prozess selbst ziemlich schmerzhaft ist. Wenn Sie eine niedrige Schmerzschwelle haben, ist es besser, ein solches Verfahren abzulehnen. Im Durchschnitt dauert die Injektion 1-1, 5 Stunden.
Photorejuvenation
Photorejuvenation ist ein innovatives Verfahren zur Verjüngung der Gesichtshaut. Die Essenz dieses Effekts ist die Wirkung von Infrarotstrahlung auf die Haut. Durch die Erwärmung aller Schichten der Dermis wird die Durchblutung deutlich gesteigert, die Produktion von Kollagen und Elastin erhöht. Mit Hilfe der Photorejuvenation können Sie auch Altersflecken und Besenreiser loswerden.
Bereits nach der ersten Anwendung werden Sie feststellen, dass sich Ihr Teint ebenmäßiger gestaltet, die Hautelastizität zugenommen und die Trockenheit abgenommen hat.
Normalerweise wird dieses Verfahren durchgeführt, wenn:
- Das Auftreten der ersten altersbedingten Veränderungen;
- ungesunder Teint;
- Sommersprossen oder Altersflecken;
- Problemhaut;
- Akne;
- Besenreiser;
- Vergrößerte Poren;
- Ausdrucksfalten.
Nur wenn Sie alle Empfehlungen des Arztes befolgen, können Sie die maximale Wirkung aus dem Verfahren zur Photoverjüngung des Gesichts erzielen.
Nach einem solchen Aufprall gibt es keine Erholungsphase, jedoch können Sie die Ergebnisse erst nach einigen Wochen beurteilen. Zu den Kontraindikationen für ein solches Verfahren gehören Schwangerschaft und Stillzeit sowie das Vorhandensein von bösartigen Tumoren.
Botox
Botox ist ein Medikament auf Basis von inaktiviertem Botulinumtoxin. Es wird in verschiedene Muskelgruppen injiziert, woraufhin diese sich entspannen und sich nicht anstrengen können. Dadurch ist es möglich, Mimikfalten loszuwerden oder zu reduzieren. Dieses Verfahren ist für absolut alle Frauen geeignet, es ist absolut sicher und hat keine Kontraindikationen. Die Wirkung der Botox-Einführung hält 3-6 Monate an, bei längerer Verabreichung jedoch noch länger.
Typischerweise werden solche Verfahren in den folgenden Fällen gezeigt:
- Bei ausgeprägten Fältchen zwischen den Augenbrauen und auf der Stirn;
- Wenn Krähenfüße erscheinen;
- Mit der Bildung von Nasolabialfalten.
Das Verfahren dauert nur 10-15 Minuten, danach kehrt die Person zu ihrer gewohnten Lebensweise zurück. Unmittelbar nach der Einführung werden Sie kein Ergebnis sehen - die Wirkung kann erst nach 10-14 Wochen beurteilt werden. Nach einigen Monaten, wenn sich die Muskeln zusammenziehen, muss die Botox-Gabe wiederholt werden. Kosmetikerinnen nennen dieses Verfahren das effektivste Verfahren zur Beseitigung von Falten.
Botox glättet tiefe Mimikfalten nicht vollständig, kann sie aber leicht reduzieren.
Zur Heilung der Haut wird die Botox-Gabe in der Regel durch eine Therapie mit beliebigen Vitaminkomplexen oder Injektionen auf Basis von Hyaluronsäure ergänzt. Es hält die Feuchtigkeit in der Haut, wodurch Fältchen ausgeglichen und weniger sichtbar werden.
Chemisches Peeling
Chemische Peelings sind die häufigste nicht-chirurgische Methode zur Gesichtsverjüngung. Seine Essenz liegt in der Auflösung der keratinisierten Hautschichten, die den normalen Stoffwechsel stören. Außerdem aktiviert ein solches Verfahren die Arbeit der tiefen Schichten der Dermis, beschleunigt die Produktion von Kollagen und Elastin, so dass die Haut elastischer und elastischer wird.
Mithilfe chemischer Peelings können Sie Ihren Teint verbessern, Mimikfalten beseitigen und die Poren straffen.
Um die Wirkung des chemischen Peelings zu erzielen, ist eine ganze Reihe von Verfahren erforderlich, die aus 5-9 Sitzungen bestehen. Experten versichern, dass eine solche Wirkung auf die Haut völlig ungefährlich ist, am nächsten Tag kehren Sie zu Ihrer gewohnten Lebensweise zurück. Beachten Sie, dass ein solches Verfahren nur dann zur Verjüngung geeignet ist, wenn primäre Alterserscheinungen auftreten.
Normalerweise werden chemische Peelings in folgenden Fällen verschrieben:
- Mit feinen und mimischen Fältchen;
- Mit Altersflecken und vergrößerten Poren;
- Mit Krähenfüßen und Nasolabialfalte.
Der Vorgang selbst dauert etwa 1 Stunde.
Während der Sitzung werden Sie unangenehme Empfindungen verspüren, die auf die aktive Arbeit von Substanzen hinweisen.
Am Ende des Eingriffs wird eine kleine Menge feuchtigkeitsspendender und beruhigender Präparate auf die Haut aufgetragen. Sie müssen etwa 1-2 Wochen für die Erholungsphase einplanen: Zu diesem Zeitpunkt ist es wichtig, eine Sonnenbrille zu tragen, entzündungshemmende Medikamente auf die Haut aufzutragen und die Verwendung von Kosmetika einzustellen.
Die Ergebnisse des chemischen Peelings können Sie erst nach 2-3 Wochen beurteilen. Dieses Verfahren hat eine indirekte Wirkung - es hilft nur, die Prozesse der Hauterneuerung zu aktivieren. Mit Hilfe einer solchen Reinigung wird das Gesicht attraktiver, weicher und glatter. Um die beste Wirkung zu erzielen, sollten solche Verfahren mindestens 2 Mal im Jahr wiederholt werden. Es gibt eine Vielzahl von Arten von chemischen Peelings; eine Kosmetikerin hilft Ihnen bei der Auswahl der besten Option.